MEDIA CONVENTION Berlin 2020 wird wegen Coronavirus verschoben!

MEDIA CONVENTION Berlin 2020

Auch wenn das Veranstaltungsverbot in Berlin aktuell nur bis zum 19. April 2020 offiziell ausgesprochen wurde, planen wir nun, die MCB20/rp20 vom 6.-8. Mai auf den 10.-12. August dieses Jahres zu verschieben.

Da sich die Situation aufgrund der Pandemie im Zuge der COVID-19-Erkrankungen stetig wandelt, übernehmen wir Verantwortung gegenüber unseren Teilnehmer*innen, den Partnern und dem Team.

Seit vielen Monaten arbeitet unser Team hochmotiviert daran, auch in diesem Jahr eine einzigartige Veranstaltung gemeinsam mit der re:publica in Berlin auf die Beine zu stellen, um für wenige Tage im Frühling einen Ort zu schaffen, an dem sich sehr viele Menschen wohl- und sicher fühlen, vernetzen, diskutieren und sich dank unseres großen Programms weiterbilden können.

Natürlich könnten wir uns auf die Argumentation stützen, dass alle Teilnehmer*innen eigenverantwortlich zu uns kommen und das persönliche Risiko selbständig einschätzen können. Jedoch kommen wir vor dem Hintergrund der derzeitigen Situation zu dem Schluss: Wir haben als Veranstalter*in eine gesellschaftliche Mitverantwortung sowie die Verantwortung für unsere Teilnehmer*innen. Die wollen wir übernehmen!

Die Tickets für die #MCB20/#rp20 behalten bis auf weiteres ihre Gültigkeit. Eine kostenlose Stornierung ist bis zum 31. März 2020 möglich.

Wir stehen in engem Austausch mit der re:publica und melden uns sobald als möglich mit weiteren aktuellen Informationen.